Ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Münchsmünster.

Bereits während meiner ersten Schwangerschaft zog mich das Wissen rund um Schwangerschaft, Geburten und bedürfnisorientierter Elternschaft in seinen Bann.
Nach und nach hatte ich mir immer mehr Fachwissen rund um all diese Themen angeeignet. 
All diese neuen, wissenschaftlich belegten Informationen erleicherten meinen Alltag enorm. Daher hatte ich nach einiger Zeit das Bedürfnis, diese Erkenntnisse auch mit anderen zu teilen.

Ich lies mich kurz nach meiner ersten Schwangerschaft an der Trageschule Hamburg zur Trageberaterin ausbilden. Während meiner zweiten Schwangerschaft schloss ich die Ausbildung zur BellyBasics® Kursleiterin bei EinfachEltern® ab.
Im Moment befinde ich mich in der Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS.

Fundierte Ausbildungen sind eine wichtige Säule meiner Arbeit, denn für eine gute Begleitung braucht es entsprechendes Hintergrundwissen. Daher wähle ich meine Ausbildungen gezielt und mit Bedacht aus.
Um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an entsprechenden Fortbildungen teil.

Meine Intention ist es, Schwangere, Mütter und Väter mit fundiertem Wissen zu versorgen. Denn Verständnis kommt von Verstehen und nichts hilft uns so gut durch den Alltag, wie das Verstehen, wie unser Körper unter der Geburt funktioniert und warum unsere Babys so sind, wie sie sind. – Und warum genau das richtig und wichtig ist.

Ich möchte Familien darin bestärken, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre eigenen informierten Entscheidungen zu treffen und auf ihre eigenen Bedürfnisse, sowie auf die ihrer Lieben zu achten.

 

Gut zu wissen... 
um den "geprüft"-Status zu behalten, sind wir Beraterinnen in der Pflicht, uns regelmäßig fortzubilden und an Qualitätssicherungs-Veranstaltungen teilzunehmen.
So sind wir immer up-to-date was Neuerungen in der Tragewelt betrifft und können euch gleichbleibend hohe Qualität und aktuelles Wissen bieten.

Auch als geprüfte und zertifizierte BellyBasics® Kursleiterin bin ich verpflichtet, mich regelmäßig fortzubilden um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
 

Aktuellste Fortbildungen:

- Zertifizierte Fachtrageberaterin der Firma Kokadi -        Romina Schaaf
 Juni '22

- Öle als Duft-Anker unter der Geburt - Nicole Diekmann
   Februar '22

- Väter von Anfang an dabei! Systemische und
   bedürfnisorientierte Impulse - Carsten Vonnoh
   Januar '22

- Spinning Babies - Physiologische Geburt fördern  
   Sonia Sampaolo
   Dezember '21

- Formula - Fragen und Antworten rund um
   Muttermilch Ersatznahrung - Lucia Cremer
   Dezember '21

- Koliken, Beikost, Abstillen - AFS
   September '21

- Die Körpermitte während Schwangerschaft und
   Rückbildung - Rebecca Köhler FitdankBaby
   Juni '21

- Der KISS-KIDD-Komplex - Funktionsstörungen im
  Bereich der Halswirbelsäule bei Säuglingen und
  Kleinkindern - Dr. med. Marc Wuttke
   Juni '21