NEU ab Herbst 2021 - BellyBasics® Kurse

Dieser Teil meiner Website befindet sich noch im Aufbau. 
Bis alles komplett fertiggestellt wird, bekommt ihr hier schon vorab einen Überblick über das Kurskonzept.

Wer vorab Fragen hat, oder sich schon auf die Warteliste setzen lassen möchte, darf mich selbstverständlich gerne schon  kontaktieren!

Mit Aha-Effekt 

BellyBasics® 
der Kurs für werdende Eltern 

In guten Händen – von Anfang an – liebevoll begleitet
 


Ihr werdet Eltern… herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!
Der Babybauch und auch die Vorfreunde werden immer größer. Und gleichzeitig tauchen immer mehr Fragen auf…

Wie werden wir die Geburt meistern? Wie kann mich mein Partner bei der Geburt unterstützen? Welche Bedürfnisse hat so ein kleiner Mensch und wie gehen wir damit um? Was brauchen wir wirklich für unser Baby?
 

BellyBasics® ist kein Ersatz für einen Geburtsvorbereitungskurs – das obliegt unseren wertvollen Hebammen!

Der BellyBasics®- Kurs ist eine wunderbare Ergänzung und sollte neben einem Geburtsvorbereitungskurs besucht werden.

Ich bereite mit euch einen gelungenen Start ins Familienleben vor – mit vielen fundierten Informationen in Bezug auf all die Themen, mit denen man in der Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett und in der ersten Zeit mit Säugling konfrontiert wird. Und das nicht nur beim ersten Kind! 

Das Ziel ist, dass ihr eure eigenen, gut informierten Entscheidungen für eine selbstbestimmte Geburt und danach für euch als Familie  treffen könnt und später nicht sagen müsst: „Hätte ich das mal vorher gewusst...!“

fghdfh

Was erwartet dich:

  • Unterhaltsame und verständliche Erklärungen rund um Schwangerschaft und Geburt
  • Das Tragetuch in der Schwangerschaft als Erleichterung für den Alltag
  • Rebozo-Techniken für eine entspannte Geburt
  • Informationen rund um die Themen: 
    • Säuglingspflege
    • Handling (Aufnehmen, Wickeln, Unterstützung der körperl. Entwicklung) auf Basis von kinaesthetics infant handling
    • Eltern-Kind-Bindung
    • Baby-Schlaf
    • Milch (Stillen & Fläschchen)
    • Tragen
  • Entspannungs- und Stärkungstechniken, Affirmationen
  • Das Wochenbett („Chancen und Tücken“)
  • Was brauche ich wirklich für die Erstausstattung meines Babys und was gehört in die Kliniktasche?
  • Wie bereite ich mich mental auf eine selbstbestimmte Geburt vor?
  • Wie kann mich mein/e Partner/in aktiv während der Geburt unterstützen?
  • Anregungen für deinen Geburtsplan
  • Austausch und Interaktion
  • Alles, was euch bewegt und vieles, vieles mehr...

     

Ihr erfahrt, warum Bindung auf eurer „Erstausstattungsliste“ ganz oben steht und wie ihr die Bedürfnisse eures Babys von Anfang an erkennen und stillen könnt.


Ich begleite euch durch eure Schwangerschaft und bin bei euren Fragen rund ums Eltern werden für Euch da!
Egal ob du mit deinem Partner, deiner Partnerin oder alleine kommst, ob du eine Hausgeburt oder einen Kaiserschnitt planst, ob du stillen oder das Fläschchen geben möchtest – du bist bei mir willkommen!


In meinen Kursen lege ich viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander, damit ihr euch voller Zuversicht in euer größtes Abenteuer stürzen könnt.
 

 

Ich freu‘ mich auf euch!

Babys und uns verstehen

Verständnis kommt von Verstehen und nichts hilft uns so gut durch den Alltag, wie das Verstehen, wie unser Körper unter der Geburt funktioniert und warum unsere Babys so sind, wie sie sind. – Und warum das genau so richtig ist.

Wir räumen mit Ammenmärchen auf, die sich über Jahrzehnte hinweg hartnäckig halten und euch unnötig verunsichern und geben euch stattdessen WISSEN an die Hand. 
Damit ihr eure eigenen, individuellen Entscheidungen treffen könnt, die allen guttun.

In guten Händen

Die BellyBasics®Kurse dürfen ausschließlich von geprüften und zertifizierten Kursleiterinnen gegeben werden.
Mein Wissen und die Inhalte dieses Kurses beruhen auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hirn- und Entwicklungsforschung. 

Im Laufe der Zeit durfte ich mir ein tolles Netzwerk aus vielen lieben und sehr kompetenten Fachpersonen aufbauen mit denen ich im regen  Austausch stehe und zu denen ich bei Bedarf gerne weitervermitteln kann. (z.B. Hebammen, Stillberatung, etc…)

Kontakte knüpfen

Sicherlich entstehen auch Freundschaften untereinander, die über die Dauer der Schwangerschaft hinweg bestehen bleiben, sich auf gemeinsame Treffen mit den Babys ausweiten und euren Familienalltag bereichern werden.

Die neu gewonnen Kontakte ermöglichen es euch auch später, euch auszutauschen und sowohl emotional als auch organisatorisch die notwendige Entlastung zu finden.